Bei Null zu beginnen, erfordert reichlich Mut…

“Als Mario Ueberall, Inhaber der Fa. CARFOTEC, im Jahr 2008 sein Unternehmen gründete hat er viel davon bewiesen.
Mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Kfz-Mechaniker , allerdings ohne jegliche Kenntnisse in der Branche, und auch ohne finanziellen Rückhalt, startet die neue Selbstständigkeit in der eigenen Garage in Wald-Michelbach.
„Ich muss schon etwas verrückt gewesen sein als ich mich aus dem Nichts heraus selbstständig gemacht habe, aber ich hatte einen Traum und den wollte ich unbedingt verwirklichen“ so der Viernheimer.
Mit selbst finanzierten Teilnahmen an Weltweiten Meisterschaften hat sich der Unternehmer sein Wissen angeeignet. Dieses Wissen gibt er heute in speziellen Folierungskursen weltweit an Existenzgründer und Interessierte Werbetechniker weiter.

Als One-Man-Show gestartet, zählt das Viernheimer Unternehmen Carfotec heute 7 Mitarbeiter, die Fahrzeuge mittels selbstklebender Folien farblich verändern, Neue Fahrzeuge mit Transparenten Lackschutzfolien schützen, Sonnenschutzfolien und Werbebeschriftung verkleben.
„Damals habe ich nur Pkws mit farbigen Folien beklebt, das sogenannte Carwrapping. Heute Umfasst unser Angebot
CARWRAPPING, Lackschutzfolierungen, Sonnenschutzfolierungen, Werbefolierungen, Werbetechnik“
Im Laufe der letzten Jahre hat sich Carfotec im Bereich der transparenten Lackschutzfolie weltweit etabliert. Es wurde z.B. der erste weltweit gebaute BUGATTI CHIRON eines Superpromis von Mario Ueberall mit dieser speziellen Folie komplett verklebt.

Immer weiter nach oben?

Selbst die Millionärsfamilie „Die Geissens“ vertrauten auf die Künste des Viernheimer Unternehmens im letzten Jahr und drehten einen Teil Ihrer Reality-Soap in den Hallen von Carfotec. Die Ausstrahlung im TV wird im September 2019 bei RTL2 stattfinden.
„Der Besuch der Geissens war wirklich toll. Ich habe die Rolls-Royce in Monaco selbst abgeholt und mit Robert und Carmen gemeinsam die Neuen Farben ausgesucht. Wir hatten sehr viel zu tun zu dieser Zeit und mussten das ohne vorherigen Termin irgendwie schaffen aber es hat geklappt und jeder kann sich das Ergebnis demnächst im TV ansehen“
Chronisch ausgebucht ist die Firma Carfotec ohnehin, doch selbst nur zum Schauen lohnt es sich für jeden Autofan einmal vorbeizukommen.

Nach nunmehr 10 Jahren feiert Carfotec in diesem Jahr Jubiläum und Inhaber Mario Ueberall kann sich sicher sein dass sich sein Mut letztendlich ausgezahlt hat.”

RÜCKRUF SERVICE

TEL. +49 (0) 6204-7055130
FAX.+49 (0) 6204-7055132
HEIDELBERGERSTR.31
68519 VIERNHEIM